Bologna Social

logo uni-lu sciences sociales

In Zusammenarbeit

mit der UFR-Sciences sociales

an der Universität Luxemburg

lädt die A.N.C.E. zu folgendem Thema ein:

„Bologna Social“

Entwicklungen im Bereich der „Sozialen Arbeit“ und die Folgen des Bologna-Prozesses für die Ausbildung

der sozialen und erzieherischen Berufe

19.00

Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Roland Merten (Friedrich-Schiller-Universität Jena) zum Thema „Bologna und die Folgen für die Professionen der Sozialen Arbeit“

19.40

Vorstellung von Claude Haas (Universität Luxemburg) des neuen Bachelor-Studienganges „Action Sociale et Educative“ an der Universität Luxemburg

Montag, 20. Juni 2005

um 19.00

Universität Luxemburg

Campus Walferdingen

(Reading-Center)

anschließende Fachdiskussion mit VertreterInnen

aus dem sozio-edukativem Sektor

053_Bologna200605_einladung.pdf

Ähnliche Beiträge:

assemblée générale am 17.11.2021

  • ARCHIVES

assemblée générale am 17.11.2021 Herzliche Einladung zu unserer assemblée générale am 17.11.2021 um 19:00 Die Teilnahme ist…

Newsletter 2021

  • ARCHIVES

Léif Frënn a Memberen vun der ANCES, hei fannt Dir den aktuellen Newsletter vum Fachverband. Newsletter ANCES…

Online-Projektioun vum Film documentaire „A tes côtés“ 9-17.12.2020 an Online-Debatt 17.12.2020

  • ARCHIVES

Den AEF Social Lab, deen sech aus Representant’en vum Educatiounsministère (MENJE), der FEDAS an der ANCES organiséiert…

APPEL A PARTICIPATION – Kick-OFF EVENT – Nouveau Cadre de référence de l’aide à l’enfance et à la famille

  • ARCHIVES

***APPEL A PARTICIPATION*** Evénement KICK-OFF 10 novembre 2020 ———————————————————————————————- S’ENGAGER POUR UN NOUVEAU CADRE DE REFERENCE DE…

Job vacancy – offre d’emploi

  • ARCHIVES

D’ANCES a.s.b.l, de Lëtzebuerger Fachverband fir Sozial Aarbecht, Bildung an Erzéiung, sicht fir direkt oder no Ofsprooch…

Generalversammlung 20 Mee 2020 Assemblée générale 20 mai 2020

  • ARCHIVES

EINLADUNG Sehr geehrte Mitglieder, Ehrenmitglieder, Partner und Freunde der ANCES « Association Nationale des Communautés Educatives et…